Kleiner, aber feiner Laden mit exklusivem Angebot


 28. Juni 2017

In der Kanalstraße in Fuldas Altstadt eröffnete heute offiziell „Der Caritas Laden am Dom“ – Verkauf ausschließlich von Caritas-Produkten zumeist aus eigenen Werkstätten

Fulda (cif). Eine Woche „Probelauf“ gab es schon, nun hat der „Caritas Laden am Dom“ offiziell aufgemacht. Im Kreise des Verkäufer-Teams, Vertretern der Caritas und der Medien bedankte sich Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch bei der Behindertenhilfe für die Umsetzung der langgehegten Idee eines eigenen Caritas-Ladens an einem gut frequentierten Platz in der Innenstadt, um die vielseitigen und originellen Produkte der Caritas und ihrer Werkstätten zu präsentieren.

Die Gruppenbild vor dem Laden: Caritasdirektor Juch (dritter von re.) mit dem Verkaufspersonal und Vertretern der Caritas sehten vor dem Schaufenster des neuen Laden.Gruppenbild vor dem Laden: Caritasdirektor Juch (dritter von re.) mit dem Verkaufspersonal und Vertretern der Caritas Ch. Scharf Caritas Fulda

„Jetzt haben wir dieses schöne Schaufenster, das wir uns wünschten“, resümierte Caritasdirektor Juch, der den Verkäuferinnen und Verkäufern von der Carisma-Werkstatt für psychisch kranke Menschen zu ihrem neuen, interessanten Arbeitsplatz gratulierte und ihnen viel Erfolg wünschte.

Nach einem Segensspruch für die neuen Geschäftsräume durch den Caritas-Aufsichtsratsvorsitzenden Msgr. Elmar Gurk, der von einem neuen Ort der Begegnung sprach, erläuterte Bernd Wystrach, Gesamtleiter Berufswege und Werkstätten, wie der Laden konzipiert ist, und welche Produkte er anbietet: Neben den bekannten und beliebten Produkten des Rhöner Fruchtgenusses aus der Werkstatt Haselstein kommen Accessoires und Schmuck-Specksteine – alles Unikate – von der Carisma-Werkstatt. Carisma liefert auch andere Produkte wie „Cari-Kekse“, Grußkarten und Holzartikel. Andere Waren kommen von Caritas-Werkstätten aus anderen Städten und Regionen. „Einiges davon bekommt man ausschließlich hier im Caritas Laden, insofern lohnt sich der Besuch“, betonte Bernd Wystrach.

Der Caritas Laden am Dom ist

  • dienstags bis freitags von zehn bis 17 Uhr  und
  • samstags von zehn bis 14 Uhr geöffnet

Unsere Adresse:

Kanalstraße 7

36037 Fulda.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!