Adventszauber im Schloss Haselstein


02. Dezember 2017

Die Caritas-Werkstätten Schloss Haselstein haben am vergangenen Samstag zum „Advent- und Winterzauber“ eingeladen.

Die Werkstattmitarbeiter freuten sich über den großen Besucheransturm. Neben Kaffee und Kuchen wurden die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus der Schlossküche und den Getränkeständen verwöhnt. Richtig Andrang herrschte vor den vielfältigen Verkaufsständen, an denen eine reiche Auswahl an weihnachtlichen Basteleien erstanden werden konnte.

Blick in den Schlosshof

Das romantisch beleuchtete Schloss und die gemütlich dekorierten Stände, sowie der ansprechende Hofladen mit den Produkten des „Rhöner Fruchtgenuss“ ließen gleich eine gemütliche und vorweihnachtliche Atmosphäre aufkommen.

Freude beim Verkauf von selbst gebastelten Holzartikelnn

Zum Auftakt und zur Einstimmung spielte der Musikverein Haselstein unter der Leitung von Werner Dittmar adventliche Weisen.

Musikverein Haselstein unter der Leitung von Werner Dittmar

Nachdem auch der Nikolaus die kleinen Gäste besucht hat, wurden die Besucher nochmals in schwungvoller weise durch den Musikzug Eiterfeld/Arzell unter der Leitung von Alfred Lange unterhalten.

Musikzug Eiterfeld/Arzell unter der Leitung von Alfred Lange

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der im nächsten Jahr geplanten Ferienfreizeit der behinderten Mitarbeiter zugute.